Bahnkarte in Handyhülle machen?

3 Antworten

Dein Handy ganz bestimmt nicht. Aber in vielen Handys sind Magnete drin und wenn die Infos auf der Bahnkarte nicht auf dem Chip gespeichert sind, sondern auf dem Magnetstreifen, kann es passieren, dass die Infos gelöscht werden.

Ich hab meine Karten im Geldbeutel. Und von vielen Bahnkarten kann man digitale Versionen bekommen und hält dann nur sein Display oder seinen NFC hin, wenn gefordert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

xanna268
Fragesteller

Ist in iPhone XR ein Magnet drin?

Moin

Bei so einer Karte sollte eigentlich nicht zu viel passieren. Bei Kreditkarten kann es natürlich sein, dass sich diese entladen könnte. Grundsätzlich sollte sich aber nicht viel ändern.

MFG Colin

ja hab ich auch so, tut dem handy gar nichts