Bafög bei einem Fernstudium?

1 Antwort

Für das BAföG wären hier zum einen dein Lebenslauf interessant (was hast du ausbildungstechnisch schon gemacht, bafögfähig ist ja in der Regel nur die Erstausbildung) und ob die Fernuni überhaupt förderfähig ist. Gerade bei privaten Uni gibt es nicht für alle BAföG (nur für die, die staatlichen Unis gleichgestellt sind).

Ob du während des Studiums bei den Eltern lebst oder nicht, interessiert für einen BAföGanspruch erst mal nicht, sondern das Einkommen deiner Eltern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung