Baerbock international blamiert?

Deutschland hat massiv an WÜRDE verloren

Sogar ARD und ZDF lästern über Bärbock - Peinlich 🙈

8 Antworten

Was man als Außenminister/-in unbedingt sein muss: staatsmännisch und sprachlich geschickt

Was Frau Baerbock nicht ist: staatsmännisch und sprachlich geschickt

Deshalb ist sie für den Posten ungeeignet.

Netanjahu ist kritikresistent bzw. nimmt diese übel. Dass er das trotz 16a Ministerpräsident noch nicht gelernt hat ist kein Ruhmesblatt. Da kommt die spritzige Jugend die den Mund aufmacht gerade recht. Wir brauchen mehr die den Mund aufmachen und weniger Pienzer die Kritik als persönliche Beleidigung werten...

Woher ich das weiß:Recherche

Ein Außenminister der BRD muss seine, bzw. die der Rpublik erzählen!

Dass es im Chaos der Vielparteienregierung Israels Kasperln gibt, die mit Interna an die Presse gehen müssen, ist traurig, für einen kriegführenden Staat aber auch nicht sonderlich verwunderlich.

Mit Frau Bärbock hat das eigentlich gar nichts zu tun!

Und was steht sonst noch in deinem zitierten Artikel:

Zuvor hatte das Auswärtige Amt den Bericht über den Streit zwischen Baerbock und Netanjahu als irreführend bezeichnet. Kernpunkte der Darstellung des einstündigen Treffens der beiden seien falsch, schrieb das Auswärtige Amt am Freitag auf der Plattform „X“ (vormals Twitter). Der deutsche Botschafter in Israel, Steffen Seibert, äußerte sich ebenso.

Aber wie auch immer, sie ist nun mal nicht wie ihr Vorgägnger, der überhaupt nichts relevantes nirgendwo zu irgendwas sagte, sondern redet Klartext. Das kommt nicht immer gut an.

fubar1871  20.04.2024, 20:35

Nur weil man im "Klartext" Schwachsinn vom sich gibt, ändert dies nichts daran, dass es Schwachsinn ist.

Und gute Diplomaten sind nicht gut, wenn sie viel heiße Luft von sich geben, sondern dann, wenn sie anständige Diplomatie betreiben und für gute Ergebnisse sorgen, was Baerbock bis heute nicht auf die Reihe bringt.

Elementarer  21.04.2024, 08:21
@fubar1871

Was hätte sie denn auf die Reihe bringen sollen? Und was haben, zum Vergleich, ihre Vorgänger auf die Reihe gebracht?

Werde doch mal ein bisschen genauer statt nur (diplomatische? Phrasen von dir zu geben.

Elementarer  22.04.2024, 23:54

Kommt nix. Wohl doch nur Phrasen nachgeplappert.

Wenn Netanjahu diese Aussage machte, dann hat sie den richtigen Punkt getroffen.

Die Grünen-Politikerin habe daraufhin auf den Hunger der Menschen in dem Küstengebiet hingewiesen. Netanjahu soll erwidert haben, dass es keine Fälle von Hunger dort gebe. Baerbock riet ihm dem Bericht zufolge auch dazu, die Bilder nicht zu zeigen, da sie nicht der Realität im Gazastreifen entsprächen.
Israels Regierungschef wiederum habe darauf lautstark erwidert, dass die Bilder echt seien. „Wir sind nicht wie die Nazis“, soll Netanjahu laut mehreren Berichten gesagt haben. Die Nazis hatten 1942 etwa ein Filmteam einen Propagandafilm mit gestellten Szenen des Alltags im Warschauer Ghetto drehen lassen.

Man kann ja fast denken die Frau kommt vom Völkerrecht und nimmt die Berichte der UN langsam ernst.

Israel verteidigt nicht, Israel vernichtet Leben, lässt Menschen hungern und begeht Kriegsverbrechen.

Endlich werden auch die Siedler im Westjordanland adressiert und von der EU sanktioniert.