Backofenspray im Backofen und darin Kuchen erhitzt?

3 Antworten

Ich würde den Teig nicht mehr nehmen. Nach der Backofenreinigung erhitze ich den Backofen samt Bleche und Gitter erstmal ca 1,5 Std auf voller Hitze. (Bei mir ist das höchste 275 Grad). Dabei werden sämtliche Rückstände verbrannt und danach riecht nichts mehr und ich kann ihn wie gewohnt nutzen.

Würde ich lieber nicht.

Nach backofenspray muss man sorgfältig putzen um die Reste zu entfernen.

Solltest di sicherheitshalber nicht tun, denn diese Sprays sind ziemlich giftig.

Es ist wohl gesünder wenn du deinen Teig "opferst".