Backofen-Ersatz > Backpapier in die Pfanne?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Wenn du deine Wohnung umbedingt abfackeln willst.. > dumme Idee! 100%
Ja - das sollte klappen! :) 0%
Ich hätte eine andre Idee, und zwar ... 0%

8 Antworten

Nur weil du Backpapier verwendest wird es nicht gleich gebacken.

Das Papier wird wohl anbrennen und dein Essen ungenießbar machen zudem, wird der direkte Kontakt über die Pfanne dein Essen von unten schön schwarz werden lassen, während es oben drauf noch nicht mal durch ist.

Einige Sachen, die man backen kann (Fischstäbchen, Backkäse) kann man sicherlich auch in der Pfanne zubereiten, aber das geht noch lange nicht bei allen Gerichten. Und schon gar nicht wenn du in die Pfanne ein Papier legst..

bendebass  24.10.2010, 14:45

Ah, Bratkartoffeln.

Da kommst du wohl nicht drum herum Öl zu benutzen.

Versuche einfach nur wenig zu verwenden, es muss ja nicht im Öl schwimmen.

laralove
Fragesteller
@bendebass

Gibt es keine andre "Antihaftbeschichtungsmöglichkeit" für die Pfanne? Danke schon mal für die ausführliche Antwort! :)

bendebass  24.10.2010, 14:49
@laralove

Naja, es sei denn du hast eine Teflonpfanne. Das Ergebnis wird natürlich nicht wie im Backofen sein, aber du hast deine Bratkartoffeln gebraten :)

Wenn du deine Wohnung umbedingt abfackeln willst.. > dumme Idee!

Was genau willst du denn machen? Das Backpapier bäckt ja nicht, es schützt nur das Blech vor Verschmutzung und sorgt dafür, dass der Kuchen oder sonstwas nicht anklebt.

Backen wird kaum klappen, du hast ja keine Oberhitze. Ein Kuchen würde von unten schwarz werden und oben noch roh sein.

laralove
Fragesteller

Ich will kein Kuchen machen sondern ganz dünne Bratkartoffeln, jedoch ohne Fett! Und im Backofen geht das :) Aber in der Pfanne gehts kaum ohne Öl darum die Überlegung mit der Pfanne.. :)

Das klappt nicht,da du die nötige Hitze,die ein Backofen bringt,in der Pfanne nicht bekommst.

Wenn du deine Wohnung umbedingt abfackeln willst.. > dumme Idee!

Hi! Wenn du eine Beschichtete Pfanne hast, kannst du OHNE fett Sachen kochen! Also kannst du deine Baratkartoffeln oder Kartoffelchips oder was auch immer ohne fett zubereiten :) Wenn du keine beschichtete Pfanne besitzt, dann besorg dir eine ;) Manche sind nämlich gar nich so teuer wie manche sagen!!!! Aber bitte lege kein Backpapier in die Pfanne: im Backofen gibt es Ober-/Unterhitzt,Umluft,... In der Pfanne gibt es sowas nicht. Also bitte fackle deine Wohnung nicht ab :) Viel Erfolg

Wenn du deine Wohnung umbedingt abfackeln willst.. > dumme Idee!

Grundsätzlich wäre es hilfreich zu wissen, was du denn "backen" willst???? Aber ganz egal was - Backpapier in der Pfanne ist ein sogen. NO GO!