Bachelorarbeit im Bereich SAP?

3 Antworten

Die Frage, ob man seine SAP Systeme im eigenen Rechenzentrum selber betreibt, sie in die Cloud oder ein externes Rechenzentrum verlagert und dort betreibt oder ob man alles von anderen machen lässt, ist eine durchaus aktuelle Frage, die viele Unternehmen umtreibt.

Die Frage ist aber: soll es überhaupt ein SAP Technologie-Thema sein - oder eine betriebswirtschaftliche Thematik?

Na ja, der neueste Schrei im Bereich SAP ist S/4 HANA. Vielleicht findest Du etwas, was damit zu tun hat.