Autoschlüssel gefunden von bekanntem Auto?

5 Antworten

Nein kannst du nicht. An Privatpersonen werden keine Halterinformationen heraus gegeben. Und es ist auch nicht Notwendig den Notruf zu wählen. Du kannst dir aus dem Netz die reguläre Telefonnummer der nächsten Wache heraus suchen und dort Anrufen und den Sachverhalt erläutern. Sollte es möglich sein könnte es sein das ein Streifenwagen zu dir kommt um die Sache aufzunehmen. Alternativ flitzt du zur nächsten Polizeiwache.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Mach doch einen Zettel ans Auto, dass der Schlüssel bei dir abgeholt werden kann.

Paulerbe
Fragesteller

Ich wollte nicht wissen wer der Halter ist! Zettel hatte ich bereits unter den Scheibenwischer geklemmt mit meiner TEL.Nr. Bei mir abholen könnten auch Unbefugte!?

Das ist kein Notfall, ruf die normale Nummer an - besser noch: Übergib den Schlüssel der Polizei - dann musst du dich nicht mit einem Halter herumschlagen, der vielleicht nicht halb so dankbar ist, wie du es dir erhoffst.

Ich würde die "normale" Nummer der Polizei anrufen, nicht den Notruf. Da hat dann auch jemand Zeit, mit dir zu besprechen, was jetzt möglich ist.

Du könntest den Schlüssel auch einfach abgeben bei der Polizei.