Automatische Kupplung bei Am6 Motor?

1 Antwort

Es gibt von RR oder anderen Herstellern Mehrscheibenkupplungen. Da hast du meist 1 bis 2 Scheiben mehr. Diese sind aber eigentlich nur bei Leistungsstarken oder getunten Motoren sinnvoll. Eine automatische oder halbautomatische Kupplung gibt es so für die AM6 oder D50B0 Modelle nicht. Außerdem würde dir das auch nicht viel weiterhelfen, da du durch die kleine Leistungskurve eines 50ccm Motors nicht genügend Power für so eine Kupplung bringen würdest, damit sie halbwegs sinnvoll und gut funktioniert. Du kannst, bzw. musst einerseits bei einem 2Takter die Gänge ausfahren, da 2 Takter erst im Reso Bereich ihre Leistung entfalten. Damit musst du vielleicht nicht so schnell schalten. Auch kannst du eine Tuningkupplung einbauen. Die hält dann im Begrenzer die Gänge noch länger aus. Sonst musst du leider bei diesen 50ccm 2taktern so oft Schalten :/

Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre selber Supermoto und Rennmaschinen