Automatikgetriebe, darf er geräusche machen?

3 Antworten

Welches Fahrzeug hast du? Wahrscheinlich hast du einen Drehmomentwandler verbaut und wenn du auf D oder R schaltest, dann wird der Wandler eben angetrieben und das wird lauter.... völlig normal, ist bei mir auch so.

modernere Fahrzeuge haben eine autom Drehzahlanhebung sobald eine Fahrstufe eingelegt wird. Daher durchaus normal.

Ferndiagnose ist nicht möglich, lass es einfach in der Werkstatt prüfen.