Automatik Auto aufheulen lassen?

7 Antworten

Das ist so gewollt und im Steuergerät hinterlegt.

Auch (und vor allem) bei Schaltern.

Grund: es macht (bei Schaltwagen) keinen Sinn, für die schnellstmögliche Beschleunigung von 0 - 100 bei voller Drehzahl die Kupplung flippsen zu lassen.

Das Antischlupfsystem muss die viel zu große Leistung wegpuffern. Ist es deaktiviert, drehen die Reifen durch. Beschleunigung: könnte besser sein.

Bei 3000 U/min ist die Leistung für den Sprint aus dem Stand viel vorteilhafter.

Das ist vermutlich bei Schaltern und Automatik der gleich "Chip", der das regelt.

Woher ich das weiß:Hobby – Technik, Fahrverhalten, Reparatur

Du kannst es höchstens mal im Park-Modus probieren. Aber ich denke da wird die Software genau so abregeln.

Automatik ist halt nichts für Protzer und Möchtegernschumis.

Ist ein Diesel, sollte da nicht ein soundmodul drin sein ist da nicht viel mit Sound

Hallo,

nein, das geht aus dem simplen Grund nicht, weil es ein Dieselmotor ist, der einen Drehzahlbegrenzer hat und das aus gutem Grunde.

Nur bei Ottomotoren wäre es möglich in der Stellung N   oder P , aber ebenfalls nicht empfehlenswert.

Hab mal gehört, dass wenn man beide schaltwippen gedrückt hält, Revbombs machen kann. (Motor auf hoher Drehzahl laufen lassen)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung