Automatik Auto und Start/Stopautomatik. Schadet ständige ein /ausschalten dem Auto bzw Autobatarie nicht?

1 Antwort

Dem Auto schadet es weder, dass ein Automatikgetriebe verbaut wurde, noch die Existenz einer Start-Stop-Automatik.

Was eine Batarie ist, weiß ich nicht. Jeder Startvorgang belastet die Batterie.

Ob das Auschalten und Wiederstarten zu erhöhtem Verschleiss des Motors führt, hängt davon ab, wie die Anlage ausgelegt wurde.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung