Automatik (A) Bedeutung?

ichbinich01  04.04.2022, 21:31

Mach mal ein Bild bitte

Scorer32
Fragesteller

Hab

4 Antworten

Von Experte rotesand bestätigt

Wenn Du den Hebel nach links drückst, schaltet der Wagen automatisch durch die Fahrstufen / Gänge, wenn Du schneller bzw. langsamer wirst.

Bei der Stellung + / - schaltest Du selbst rauf oder runter.

A steht somit für Automatik

Woher ich das weiß:Hobby – Technik, Fahrverhalten, Reparatur

Auf den Wählhebeln der Autos, die ich gefahren habe, war noch nie ein A drauf.

Nachtrag: Wo jetzt ein Bild da ist: Das ist ein Getriebe, was automatisch und von Hand geschaltet werden kann, dann steht A natürlich für Automatik. + und - für rauf+ und runter-schalten, N für Neutral und R für Rückwärts.