Autokauf! Für welchen großen Kombi habt ihr euch entschieden und warum?

11 Antworten

nimm den passat..weil preis/leistung und kofferraumvolumen am besten wegen steilerem heck..

bmw F11 hat probleme mit AGR und Niveau-Regulierung hinten (Luftbalge reissen oft wegen fehlkonstruktion) ..x-drive wird dir Bremsen zu schnell verschleissen..

mercedes? keine ahnung..könnte man auch nehmen..

Tower11
Fragesteller

Ok dann scheint bmw schon fast raus zu sein bei den Antworten hier.
passat preis Leistung stimmt. Habe aber auch gehört das es bei den 240 ps TDI Motoren auch gut und gerne mal zu Problemen kommt.
vielleicht bekomme ich da noch Infos zu in nächster Zeit

danke für deine Antwort !

Der W211 bietet mehr Platz als der Nachfolger. Tolles Auto, sehr bequem, zuverlässig und in der Anschaffung mittlerweile auch relativ preiswert. Und trotz Stinkediesel unter der Haube darf er immer noch die Berliner Straßen unsicher machen... aber genug Benziner sind natürlich ebenfalls im Programm.

Tower11
Fragesteller

W211 hatte ich tatsächlich auch mal eine Zeit auf dem Schirm. Schöner Wagen

mich dann aber auf kurz oder lang zwecks der zu sehr veralteten Technik dagegen entschieden.

Toyota Avensis Kombi, Honda Accord kombi

Tower11
Fragesteller

Nein danke. Das ist nicht meins

Mein Vorgängerauto war eine Passat B8 (HL, 4Motion, 240PS).

Muss sagen das ich das Auto auf alle Fälle weiterempfehlen kann. Kofferraum für den normalen Einsatz locker ausreichend, Rücksitze bilden umgeklappt einen ebenen Boden, sauber verarbeitete Ausstattung,...

Bin diesen bis ca. 130.000 Km gefahren und benötigte nur Verschleißteile.

Tower11
Fragesteller

Das klingt gut. Vom 240 PS habe sollte ich laut einiger problempatienten Abstand nehmen. Daher habe ich bis dato nur nach 190 ps tdi gesucht.
sollte mich wohl doch nochmal besser informieren

OriginalMotion  21.09.2020, 11:46
@Tower11

Wie geschrieben hatte ich bei dieser Kilometeranzahl nie Probleme obwohl auch der Motor etwas optimiert wurde. Kommt natürlich auch auf den Vorbesitzer an wie das Fahrzeug behandelt wurde. Schlussendlich ist es ja nur eine 2L Maschine die mit 2 Turbos aufgeladen wird.

Persönlich muss ich aber sagen das 190Ps bei diesem Fahrzeug absolut ausreichend sind wenn man es nicht auf wilde Überholorgien abgesehen hat.

Ich hatte mal einen Mercedes Combi W124. Dieses Auto war nicht nur sehr zuverlässig und hat Mühelos 300.000km geschaft. Es war auch noch ein wahres Stauraumwunder.

Mit dem habe ich mal einen fast kompletten Umzug geschafft. Leider ist das bei neueren Modellen nicht mehr so extrem.