Autobrief?

2 Antworten

Rein theoretisch darf er dir das Fahrzeug nicht einfach wegnehmen. Er muss dich in Verzug setzen und den Rechtsweg bestreiten. Bzw. das alles mit seiner Stieftochter.

Rein praktisch kann er dir aber das Fahrzeug einfach wegnehmen. Was willst du dagegen machen ? Einen Vertrag hat er ja mit seiner Stieftochter und nicht mit dir.

Wer auf solche windigen Verträge eingeht, sollte sich auch an Vereinbarungen halten. Du wirst den Kürzeren ziehen.

Ja, darf er. Bis zur vollständigen Bezahlung ist es sein Eigentum.