Auto während der fahrt aufeinmal ausgegangen?

3 Antworten

bei modernen Autos geht die Handbremse automatisch auf wenn man losfährt , ich habe nur noch ein Kopf bei mir

Wie es beim Automatik ist weiss ich nicht. Aber ich könnte mir vorstellen das es ne sichherungs maßnahme ist.

Mit manueller Schaltung kannste mit einer angezogene Handbremse fahren. Geht aber schwerer. Und meist signalisiert das Auto einem auch mit einem piepen.

Ansonsten lassen sich Autos durchaus abwürgen. Aber auch hier weiss ich nicht inwiefern das bei dem Automatik möglich ist.