Auto verkaufen mit meinem kennzeichen?

7 Antworten

Das Risiko dabei ist, das er über etliche Blitzer donnert, rote Ampeln missachtet, oder gar einen Unfall baut, und schlimmstenfalls dann türmt. Würde ich niemals zulassen.

Da eine Deutsche Zulassung in Ostblockländern mit bis zu 2000 Euro gehandelt wird sollte Dir das ermöglichen zu Verstehen das es möglicherweise nicht um dein Fahrzeug geht sondern nur um die Zulassung.. Viele dieser Händler haben wenn die Karre abgemeldet ist plötzlich kein Interesse mehr und auch das sollte zu denken geben.

Es gibt hier massenhaft Beiträge von Menschen die das gemacht haben und nun seit langer zeit versuchen das Fahrzeug abgemeldet zu bekommen weil irgend wer mit deinem Deutschen Kennzeichen in Kasachstan oder wo auch immer herumfährt .

Diesen Verwaltungsvorgang abzuschließen kann unter Umständen Jahre dauern und vor allem Viel geld den du Zahlst weiterhin Steuern und die Versicherung hast die kiste abver schon seit Jahren ev nicht mehr im Besitz. Geht nicht Glaubst Du Falsch das ist leider derzeit allgemeines Vorgehen mancher Menschen und selbst wenn die karre in Deutschland bleibt wird eine Nachträgliche Abmeldung Aufwendig und teuer. Ein Zugelassenes Fahrzeug geht nicht vom Hof Fertig und das sollte jeder beherzoigen oder die Konsequenzen tragen viel geld zu verlieren..

Das ist das dümmste was du machen kannst. Egal was er tut, du und deine Versicherung haftet dafür. Und wenn er das Fahrzeug nicht anmeldet zahlst du weiter...... Wenn er tanken geht und abhaut wird die Polizei bei DIR stehen, genauso bei einer Fahrerflucht usw.

Ein Auto wird immer abgemeldet ohne Kennzeichen übergeben! Wenn er den Wagen will muss er sich Kurzzeit Kennzeichen holen, das geht auf jeder deutschen Zulassungsstelle.

Das würde ich allenfalls im Freundeskreis machen.

Er soll sich kurzzeitkennzeichen oder Exportkennzeichen besorgen und du meldest das Auto vorher ab.

Wenn er nicht will kauft das Auto ein anderer.

Selbstverständlich ist das Risiko verbunden.

Verkauf das Auto nur abgemeldet.