Auto-Theorie Prüfung, was darf ich fahren?

4 Antworten

Nein, warum auch?

Du machst eine Fahrerlaubnis der Klasse B (BF17), also gelten für dich die Regeln zur Erlangung der B-Fahrerlaubnis. Also auch, dass du eine praktische Prüfung bestehen musst.

Dass du dann auch eine AM-Fahrerlaubnis dazu bekommst, ist diesbezüglich komplett irrelevant.

etrim  21.02.2024, 04:54

Roller aber doch..

RedPanther  21.02.2024, 11:15
@etrim

"Elektrokleinstfahrzeuge" bis 20 km/h, ja. Aber keine 50ccm bzw. 45km/h Roller.

Die AM-Fahrerlaubnis bekommt er erst mit der B-Fahrerlaubnis dazu. Er kann sich nicht darauf berufen, dass er mit der Theorieprüfung fertig wäre, wenn er nur AM machen würde.

Nein, darfst du nicht, da noch keine Fahrerlaubnis der Klasse B erteilt wurde.

nein,erst wenn du die Praxis bestanden hast darf du roller fahren...Auto nur in Begleitung bis du 18 bist