Auto tanken Hebel rastet nicht ein problem?

4 Antworten

Der Hahn schnappt auch zurück wenn du nicht einrasten kannst. Das Ventil schaltet sich auch dann ab. Bei manchen Autos ist der Gegendruck aus dem Tank so groß, das das mit dem verriegeln nicht geht

Auto tanken Hebel

Auto tanken keine Hebel.

leider springt er mir immer zurück und rastet einfach nicht ein!!!

Wenn das an jeder Tankstelle so ist, liegt es am Auto. Daran kannst du nichts ändern.

Ohne den Hebel ist es mir zu riskant weil er ja überlaufen könnte.

Auch, wenn der Hebel nicht eingerastet ist, hört die Zapfsäule auf zu tanken, wenn der Tank voll ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ohne den Hebel ist es mir zu riskant weil er ja überlaufen könnte.

Nein kann er nicht. Selbst wenn du es manuell betankst bemerkst du einen deutlichen Rückstoß, wenn er voll ist. Die Tankstelle will ja auch nicht, dass das überläuft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Versuche mal den Zapfhahn nicht ganz bis zum Anschlag hineinstecken.

Ganz hinein und dann wieder ca. 2cm raus, dann sollte es funktionieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung