Auto stinkt übertrieben schlimm

6 Antworten

hat dir vielleicht jemand Buttersäure drüber gekippt?

dilosh
Fragesteller

Nicht wirklich

wenn man in den wagen einsteigt gewöhnt man sich nach kurzer zeit an den geruch,so das man diesen gar nicht mehr wahrnimmt,frage doch mal andere personen,nachdem du den geruch nicht mehr wahrnimmst, ob die noch etwas riechen können,z.b. beim aussteigen,...durch das öffnen der tür kommt frischluft in den wagen,beim fahren findet ein luftaustausch statt...eventuell ist feuchtigkeit unter den fußmatten oder dem teppichboden,oder, oder, oder,by

Hallo

das könnte von der Heizung/ Klimaanlage kommen. Da es im Heizungskasten durch die Temparaturen zu Feuchtigkeitsbildung kommt, fängt es dort gerne schon mal an so "muffig" zu riechen. Man kann es in der Werkstatt mit einem Reinigungsmittel behandeln lassen und mal den Pollenfilter (wenn vorhanden) wechseln lassen.

dilosh
Fragesteller

Habe ich schon geguckt aus der Klimaanlage/ Heizung kommts auch nicht

katjesr5  21.12.2012, 14:43
@dilosh

mmh, wenn sonst im Innenraum nix zu finden ist, fällt mir sonst auch nicht ein. Du könntest höchstens noch schauen ob die Teppiche alle trocken sind, also auch unter den Fußmatten.

Wie Gruenkohl schon schrieb, riechen Kats auch gern nach verfaulten Eier, jedoch würde man das eher dann beim Fahren riechen wenn der Motor an ist und nicht beim Einsteigen.

Alternativ mal in ner Werkstatt anrufen und fragen ob denen das Problem bekannt ist, vielleicht haben die noch einen Tipp

hallo

mach die schei s s e von den sohlen

gruss mike

dilosh
Fragesteller

wie w i t z i g !

Schau mal im Motorraum. Vielleicht liegt da ein toter Marder oder so. Wie alt ist denn dein Auto ? früher haben ja gern Áuto´s mit KAT gestunken. Aber dass war zu den Anfangsjahren.

dilosh
Fragesteller

Baujahr 2010 -.-