Auto startet nicht bei warmen Motor?

4 Antworten

Wenn es nur noch klickt und der Anlasser garnicht mehr dreht, dann kann es entweder nur die Batterie sein oder der Anlasser.

Würde erstmal eine andere Batterie oder Fremdstarten probieren, weil so lässt sich am einfachsten testen ob es die Batterie oder der Anlasser ist.

Benzinpumpe oder Benzinfilter verstopft,Zündkerzen,Anlasser ,Luftfilter ,das sind mögliche Gründe.

Wie hören sich die Startversuche an wenn er nicht anspringt?

Ruitz
Fragesteller

Man hört ein klicken. Mehr aber auch nicht

verreisterNutzer  16.06.2021, 23:42
@Ruitz

Dann dreht der Anlasser erst gar nicht. Ich tippe auf Anlasser bzw. Magnetkupplung im Anlasser

MISTERM3  16.06.2021, 23:44
@verreisterNutzer

Anlasser Magnetschalter

Beim Opel meiner Freundin hat es auch mal nur geklackert aber er sprang nicht mehr an da war die Batterie komplett hinüber-neue Batterie und alles ging wieder.

verreisterNutzer  16.06.2021, 23:46
@MISTERM3

Wenn er aber nach ner gewissen Zeit wieder problemlos anspringt, würde ich erstmal auf Anlasser tippen.

Ggf kann mans ja mal mit Starthilfe versuchen. Tut sich da auch nix, isses nicht die Batterie

verreisterNutzer  16.06.2021, 23:51
@MISTERM3

Tut er aber doch, nach Wartezeit.

Man könnte auchmal sachte mitm Hämmerchen aufn Anlasser kloppen ... ganz klassisch

Ruitz
Fragesteller
@MISTERM3

Die Batterie kann es nicht sein, da sie keine 2 Monate alt ist

MISTERM3  17.06.2021, 17:14
@Ruitz

Ich meine ja auch die Batterie ist es NICHT!!!