Auto oder Wohnung sparen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Eigentumswohnung 50%
Neues Auto 25%
Beides 25%

7 Antworten

Eigentumswohnung

Da Du noch jung bist, ist eine Immobilie auf jeden Fall die bessere Anlage. Das Abzahlen des Kredits (je nach Eigenkapitalanteil) ist leichter zu stemmen.

Wenn DU dann noch bei den Eltern wohnen kannst, wäre eine Vermietung (Miete kompensiert die Tilgung) noch besser.

Allgemein: Immobilie=Wertsteigerung, Auto=Wertverlust

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ... aus Projektentwicklung, WEG-Recht, Beirat

Das hängt von deinem Alter, deinen Lebensumständen und deiner Lebensplanung ab. Da du keine Hintergrundinfomationen gibst, kann man dir keinen Rat erteilen.

Beides

Mach doch Leasing und wohne zur Miete, das ist günstiger als kaufen und du kannst beides haben.

Neues Auto

Ich würde natürlich das Auto bevorzugen. Ich persönlich finde ein Auto wichtiger als eine Eigentumswohnung, erst recht mit 24.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bereits viele verschiedene Autos gefahren

Also mit den von dir genannten 21.000€ wohl eher keines von Beidem^^

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister