Auto nicht mehr in meinen besitz was tun?

3 Antworten

Das klingt sehr nach unseriösen Anbietern, da solltest du die Polizei informieren.

Fürs nächste mal solltest du dich an seriöse Anbieter wenden (Viele Hersteller bieten mittlerweile Auto Abos an die 1-12 Monate gehen) statt an irgendwelche Personen im Internet, nach der Probezeit wär auch Leasing eine Möglichkeit ohne klassischen Kredit an ein Auto zu kommen.

Wurde schriftlich ein Eigentumsvorbehalt festgelegt? Wenn nein, könnte das in Richtung Diebstahl gehen.

Informiere die Zulassungsstelle und deine Versicherung, dass sich das Auto nicht mehr in deinem Besitz befindet. Bezüglich des unseriösen Auftretens mit Drohen und Gewalt würde ich wohl auch zur Polizei gehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

NN87654
Fragesteller

Ja es wurde Anfangs schriftlich festgehalten das er der Besitzer bleibt.

Tu uns bitte einen Gefallen und formatiere deine Texte in Zukunft besser. Das ist echt anstrengend das so zu lesen.

Ist halt logischerweise irgend ne Abzockerbande. Irgendwann wird die Kiste eben zwangsstillgelegt (auf deine Kosten). Kannst dann versuchen die Kosten zivilrechtliche von denen einzuklagen. Oder bleibst eben drauf sitzen.

NN87654
Fragesteller

Ja okay werde ich Zukunft besser formatieren.

An wende ich mich bezüglich einer Zwangsstillegung?

Valnar52  21.03.2022, 14:53
@NN87654

Das passiert von alleine, da der Zulassungsbehörde mitgeteilt wurde, dass das Fahrzeug nicht mehr versichert ist. Aber dafür müssen die die Kiste natürlich auch finden.