Auto mit Automatik bis ca. 3.000€, ist das machbar?

4 Antworten

Nicht ohne gewisse Mängel.

Gebrauchtwagen sind aktuell halt sauteuer und Automatik kostet noch mal extra Aufpreis.

Kuck auf mobile.de, was der Markt so hergibt.

Und du musst dringend drauf achten, dass es eine "echte" alte Wandlerautomatik ist, kein automatisiertes Schaltgetriebe, wie sie in den letzten Jahren zunehmend im Trend lagen. Die schlucken zwar weniger, sind aber im Alter anfällig, was man so hört.

Das schränkt die Auswahl dann halt noch mal weiter ein.

Vielleicht einen Ford Focus oder sowas, da könntest du am ehesten mit dem Budget noch was finden.

Wenn du selber Schrauben und Schweißen kannst, findest du in Kleinanzeigen und auf mobile genug

Das Budget ist schon arg knapp, da kann ich dir nichts guten Gewissens empfehlen