Auto leasing noch nie gemacht. Kann mir jemand sagen, worauf es ankommt?

2 Antworten

Hallo, martinreschke + Jadedragon haben eigendlich schon das meiste zu dem Tema geschrieben. Was ich noch dazu erwähnen wollte billig ist es auf keinen Fall und du bezahlst die ganze Zeit und dir gehört nichts. Es darf nichts im oder am Auto verändert werden was nicht zurückverwandelt werden kann und wenn du das Teil zurück gibst wird es untersucht, da könnten dir die Tränen kommen wenn du die vielen Kratzer mit dem spezielle Licht das die haben siehst.

Lieber einen guten Gebrauchten der euch dann gehört und die leichten Beschädigungen, die ja immer mal kommen, lassen kannst oder richten kannst.

Egal wie du es kaufst, auf Raten oder Leasing. Der Geldgeber verlangt immer den Abschluss einer Kasko. Du kannst das schon umgehen. Bei einem selbstverschuldeten Schaden bezahlst du. Bei Totalschaden das ganze Auto. Jetzt überlege. Bei der Kombi von Raten inklusive Versicherung ist das nichts anderes wie Raten plus die Jahresversicherung durch 12. Die Versicherung kann man auch monatlich entrichten.