Wie kann man alle paar Monate das neueste Auto fahren?

10 Antworten

Wenn man z.B. einen Laesingvertrag für 9 Monate hat, dann gibt man den nach der Zeit wieder ab und man kriegt wieder einen neuen.
Nicht immer billig aber bei besonderen Angeboten oder als Geschäftsmann manchmal günstiger als immer einen neuen zu kaufen.

Als Geschäftswagen vielleicht? Dann gibt es steuerliche Begünstigungen und sowas... habe mich damit aber nie ausführlich beschäftigt. Kenne auch jemanden, der das so ähnlich macht. Ist aber im 1-2 Jahrestakt.

Aber der hat zurzeit sowieso um die 6 Autos und immer das neuste iPhone/iPad/Macbook  sowie zahlreiche teuren Waffen und viele technische Gimmicks... eines seiner Hobbies, schätze ich mal. Wenn man bereit und in der Lage ist, dafür einen Haufen Geld auszugeben, warum nicht. Ich gönne es den Leuten, meistens ist es auch nicht Papas Erbe.

Ich zB arbeite bei einem bayerischen  Automobilhersteller und nutze dort seit ca 3 Jahren das so genannte Mitarbeiterleasing,
Bekomme so alle 6 Monate einen Neuwagen der nach meinen wünschen produziert wurde und je nach Modell, gewählter Ausstattung, Motorisierung, Laufleistung usw. Nach Abzug des Mitarbeiterrabatts Zwischen 250 und 1000€ monatlich kostet. Nach der Rückgabe werden diese Autos  an Kunden vergünstigt als Junge gebrauchte angeboten.
Ob das Mieten sich lohnt, kommt auf den Einzelfall an, ein Kauf hat genau so vor- und Nachteile.

... undzwar sind das wirklich seine eigenen, die er auch wirklich alleine bezahlt, oder sind es fremde Dinger?

Mein "Freund" mit Team verkauft so  rd. 3.000 Fahrzeuge im Monat und kommt mit den tollsten Dingern auf den Hof.

Hey Narco22,

evtl. ist ist dein Nachbar ja schwerbehindert und benötigt unbedingt diese Oberklasse? Es gibt hier nämlich eine Haltefrist z. B. bei einem Schwerbehindertenrabatt:

Konkret wird hier ja vereinbart, dass der Rabattbezieher (z.B. beim
Schwerbehindertenrabatt) sich verpflichtet, das Auto nicht vor Ablauf
von 6 Monaten weiterzuverkaufen
. Bei Nichteinhaltung dieser Vorgabe ist
der Rabatt zurückzuzahlen.

Nur kein Neid...

Gruß siola55