Auto finanzieren im Ausland?

2 Antworten

Wüsste nichts was dagegen sprechen sollte. Sollte es sich um einen Neuwagen handeln, hat im Zweifel der polnische Händler bisschen mehr an der Backe mit der Umsatzsteuerabführung, aber für dich als private Person ändert sich dadurch nichts.

PS: Würde mir niemals in Polen ein Auto kaufen, ist mir alles zu heikel bzgl. Vorgeschichte, Vorschäden etc.

Miszka94
Fragesteller

Aber wenn es sich um einen Neuwagen handeln würde...

Miszka94
Fragesteller

Gebraucht würde ich dort auch nie Autos kaufen 🤣

Auch wenn ich aus Polen komme aber trotzdem 😉

Eine polnische Bank gibt dir keinen Kredit, weil sie den Kredit nicht eintreiben können wenn du nicht zahlst und das Auto außerhalb des Landes suchen müssten. Eine deutsche Bank gibt dir keine Autofinanzierung, weil sie den Händler nicht überprüfen können und keine Kooperation mit dem haben.

Du kannst dir aber natürlich auch einfach einen Kredit mit freiem Verwendungszweck in Deutschland holen und damit das Auto in Polen kaufen. Gibt aber halt nicht die günstigen Autofinanzierungszinsen

Miszka94
Fragesteller

Ich wollte nächstes mal wenn ich in Polen bin mal fragen, ansonsten Frage ich mal eventuell Verwandte ob die dieses Finanzieren würden.

Weil Komischerweise fallen die Autos da Günstiger aus, auch unsere deutschen Automarken was ich irgendwie nicht verstehe...

LePetitGateau  21.08.2023, 21:46
@Miszka94

Die Bank wird dir auf jeden Fall nein sagen, da du keinen polnischen Wohnsitz hast.

Und zieh keine Verwandte da mit rein...das wäre äußerst unfein

Miszka94
Fragesteller
@LePetitGateau

Aber wieso sollte es schwieriger für die sein wegen der Eintreibung usw. Polen ist ja auch in der EU und die können dir dann auch wenn du nicht zahlen solltest ebenfalls Probleme machen gerichtlich etc.