wenn ein auto immer wieder am nächsten morgen nicht anspringt 3 werkstätte aber kein fehler endecken woran liegt es?

7 Antworten

Eine Werkstatt die es nicht findet ist doof. Man findet jeden Fehler wenn man sich die Zeit nimmt zu suchen.

Das Problem ist... wenn ein Mechaniker mit 100€/Stunde mal 5 Stunden den Fehler sucht bist du 500€ Los.

Und dann meckern die Kunden rum weil "Warum wollt Ihr Geld ihr habt doch noch nix repariert"

Deshalb suchen die meisten Werkstätten nicht lange nach Fehlern. Ne Stunde Fehlersuche für 100€ lassen die Kunden noch über sich ergehen.

Wenn ne Werkstatt aber mal ein Tag sucht stellt sich der Kunde nachher quer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

Was heißt 'nicht anspringt'? Dreht sich der Anlasser nicht, oder dreht er sich, wie er soll, und der Motor springt trotzdem nicht an?

Wenn du jetzt noch verraten würdest, um welches Auto es sich handelt, wäre man einen Schritt weiter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Steuergerät vielleicht! Wenn die Werkstatt es nicht beantworten kann ist es natürlich als Ferndiagnose noch schwerer.

Woher ich das weiß:Hobby – Von meiner Familie meinem Onkel und Opa.

Es liegt am Auto 😁

War das Auto denn schonmal länger in der Werkstatt, über Nacht, damit die Werkstatt auch mal wirklich schauen und das Problem selbst sehen konnte?

d546465
Fragesteller

ja

d546465
Fragesteller

auto war jeweils 2 bzw 4 tage in der werkstatt (ganze tage)

SpitfireMKIIFan  28.09.2022, 01:48

Ich hatte schon oft genug den Fall, dass es auch am Fahrer liegen kann.

Bei einem Diesel würde ich vermuten dass Luft im Kraftstoffsystem ist.

d546465
Fragesteller

benziner