Auszug aus (inzwischen sehr "zerwohnter") Mietwohnung - was kommt auf mich zu?

1 Antwort

Du redest von Fairness Nachdem du die Wohnung 15 Jahre runter gerockt hast?

Anstatt dich hinzustellen und fremdes Eigentum zu taxieren, hättest du vielleicht mal deine Pflichten als Mieter wahrnehmen sollen.

Dazu gehört zum Beispiel, dass deinen Vermieter über Mängel informierst.

Nun werde ich aber demnächst mit meiner Freundin zusammenziehen und die alte Bude muss weg.

Willst du da so weiter machen, wie du hier aufgehört hast? Wenn du angeblich so viele Sachen erneuert hast, wäre auch nichts am Gammeln.

Vieles davon fällt sicher in die Kategorie "hätte der Vermieter erledigen müssen", aber da ich ja z.B. auch einige seiner Einrichtungsgegenstände entsorgt habe gehe ich davon aus man wird sich irgendwie einigen müssen

Wenn du den Vermieter nicht informierst kann der auch nicht machen. Der muss sich auch nicht mit dir einigen. Du musst Schadenersatz leisten, wenn du fremdes Eigentum Eigentum entsorgst.

Warum hast du nicht schon angefangen, wenn du anhauen willst? Du hast auch jetzt noch nicht den Vermieter kontaktiert. Warum nicht?

Meine persönliche Meinung ist:

Es war dir beim Einzug egal. Es war die 15 Jahre egal und es interessiert dich auch jetzt nicht.