Auswandern mit Freundin?

2 Antworten

  • Außer in Europa, brauchst du über all ein Visum, das dir eine Arbeitsaufnahme erlaubt. Gerade für die USA nicht leicht zu bekommen. Da musst du schon sehr ordentlich qualifiziert sein.
  • Stichwort Greencard oder Arbeitsvisum
  • Für alle Ziele außerhalb der EU ist es eine oft besser, ihr seid verheiratet, denn dann bekommt ihr die Visa auch gemeinsam, sollte sich nur einer qualifizieren, zum Beispiel über den Job.
  • Überreden in dem Bereich führt zu Frust, wer das Leben im Ausland nicht will, der ist nicht dafür gemacht.
  • Wichtige Voraussetzung ist, Ausbildung, Sprache(n), Geld und das nötige Gen.
und 50 Rente.

Welcher Rententräger bezahlt Rente ab 50? Selbst, wenn du privat vorsorgst, zahlst du jetzt schon genug Geld ein, um es dir ab 50 auszahlen zu lassen. Hast du dir das mal ausrechnen lassen? Wurden alle Risiken berücksichtigt, die bis zu deinem 50. Lebensjahr eintreten könnten und deine Renditen schmälern könnten?

Welche Fremdsprachen sprichst du und wie gut? Wenn du gut bezahlte Jobs im Ausland finden möchtest, mußt du - wie auch hier in Deutschland - gute bis perfekte Sprachkenntnisse vorweisen können. Ein bißchen Kauderwelsch reicht nicht.

Einige Länder haben sehr strenge Einwanderungsgesetze. Hast du dich darum schon einmal gekümmert?

Du scheinst noch sehr jung und naiv zu sein.Träume sind natürlich erlaubt!

Jack98765  20.05.2022, 14:00
Du scheinst noch sehr jung und naiv zu sein.Träume sind natürlich erlaubt!

Klingt für mich auch eher wie "Goodbye Deutschland".

Kein Geld, keine Sprachkenntnisse, keine Kenntnis über das Auswanderungsland aber Hauptsache weg ;)

ZEROxATOMiC
Fragesteller
@Jack98765

Wer behauptet das ich kein Geld und keine Sprachkenntnisse habe?
Oben hab ich doch geschrieben das mein Ziel es mein Ziel ist mit 50 spätestens in Rente zu gehen und mir war klar das da wieder Leute kommen die alle negativen Punkt rausfischen müssen.

Denke ich werde mir schon Gedanken gemacht haben oder?