kann die Polizei diesen Fall verfolgen, obwohl ich nichts gemacht habe?

4 Antworten

Du hast wohl nichts falsch gemacht. Also wird es auch kein Problem geben. Leute sind immer verärgert...

LG

Wenn dir ein Kind ins Auto gerannt ist, hälst du an, auch wenn scheinbar weiter nichts passiert ist. 🤦‍♀️

Ja, da kann durchaus was kommen und mit Recht.

Lena99647
Fragesteller

Mir ist kein Kind ins Auto gerannt. Mir ist ein Kind seitlich über die Straße zu meinem Auto gerannt aber das Kind hat nicht mal das Auto berührt gar nichts. Was soll da kommen?

Du hast schon mal den Fehler gemacht, dass du die Kreuzung blockiert hast. Wenn du siehst, dass es sich in der Kreuzung staut, hast du vor der Grünen Ampel zu warten.

Aber da wird nichts passieren. Was soll das Foto beweisen? Manche wollen sich nur aufspielen und sich wichtig tun. Also mach dir keine Gedanken darüber.

Lena99647
Fragesteller

du hast es leider falsch verstanden ich hatte kein Stau vor mir

Mir war ein Auto

Und vor dem Auto war ein Sprinter dieser Sprinterburg nach links ab und hat die linke Spur geblockt. Das vordere Auto hat das umfahren und ist geradeaus gefahren. Ich habe gewartet bis ich wieder freie Bahn habe bis der Sprinter abgebogen ist. So bin ich gefahren weiter geradeaus also ich verstehe jetzt meinen Fehler nicht.

BrascoC  26.10.2023, 19:46
@Lena99647
 Das Problem ist jetzt als ich weitergefahren bin, wurde die Ampel anscheinend rot und die Fußgänger hatten grün

Wenn du die Fußgänger-Spur überfährst, während die Grün haben, dann hast du etwas verkehrt gemacht.

wenn du den fußgängern das sichere überqueren nicht ermöglichst gibt es 2 varianten wie man das auslegen kann

du hast wen gefährdet - nicht so arg aber strafe kommt weil es hätte sein können dass .. . . .

du hast wen behindert - klingt war harmlos ist aber wie nötigung zur vollbremsung und dafür gibts punkte und in österreich sogar ein vormerkdelikt (bei 3 ist der schein weg für immer)

wenn du das kind dann evtl. auch nur berührt hast oder es zum sturtz kam kommt dazu noch fahrerflucht - ganz ganz blöd und wird richtig teuer

würde mich interessieren wies ausging, einspruch kannst du ja immer noch machen