Ausraster?

6 Antworten

Ich war selbst mal Arbeitslos und musste aufs Amt. Und kann sagen, dort wird man oft wie Mensch 3. oder 4. Klasse behandelt. Man wird bestraft wenn man zu wenig Bewerbungen schreibt. Das Interesse ihrerseits, einen Job zu finden der passt besteht kaum. Denn sonst hätten sie selbst ja auch kein Job mehr🤷‍♂️ und die Beschäftigungstherapien sind oft echt ein Kindergarten. Was noch dazu kommt sind die Inserate, worin sie einen halben Astronauten suchen, mit 100 Jahre Erfahrung, Alter 20, fast gratis arbeiten, keine Hobbys oder Freizeit erwünscht.

Kommentare die Dero Überheblichkeit nicht gefallen werden gelöscht? Darfst du auch gerne meine Antwort löschen lassen.

Menschlichkeit ist dir wohl genauso fremd wie einigen Mitarbeitern beim JC. Leute schikanieren, verzögerte Bearbeitung, ständig fehlt etwas...

Ich wundere mich nicht dass gelegentlich deren Kunden ausrasten.

Heikram22
Fragesteller

Warum solltest du viel Geld bekommen fürs nichtstun?

Agamemnon712  12.07.2022, 12:01
@Heikram22

Weil es weder "viel" ist, noch mit "nichtstun" zu tun hat.

Aber Du bist vermutlich viel zu jung und zu naiv, um dies auch nur ansatzweise beurteilen zu können.

Meiner Meinung nach solltest Du Zeit im Steinbruch verbringen, anstatt auf dieser Seite.

Snake34  12.07.2022, 12:10
@Agamemnon712

😂 Schafft nicht mal einen Tag.. So wie hier. Kaum da, wieder weg.. Vielleicht aufm Weg zum Steinbruch?

kiniro  12.07.2022, 15:06

Unter diesem Nutzernamen kann der Troll nicht mehr provozieren.

Es sind menschliche, wenn auch nicht kluge Reaktionen, da nicht jeder Sachbearbeiter fair mit den Kunden (Leistungsempfängern) umgeht.

Wut ist eine normale menschliche Empfindung. Die man allerdings kontrollieren können sollte.

Dann hoffe mal, dass du nie nimmer nicht in so eine ähnliche Situation kommst.

Es gibt Sachbearbeiter, die sind nur im Jobcenter, um bestimmte Mitmenschen zu schikanieren.

Heikram22
Fragesteller

Dürfen trotzdem niemanden ermorden.

kiniro  12.07.2022, 11:42
@Heikram22

Jetzt wurde sogar gemordet.

Vielleicht solltest du mal diese Fälle mit all den anderen Sanktionierungsfällen vergleichen.
Auch mit der Lahmarschigkeit mancher Sachbearbeiter, die auf wichtigen Anträgen gesessen haben - wodurch einige Hartz-4-Empfänger in Schwierigkeiten geraten sind.
Das bei rechtzeitiger Abgabe der Anträge.

Heikram22
Fragesteller
@kiniro

Ich hab kein Mitgefühl mit denen.

Wenn man nicht vom Amt leben möchte sollte es da auch möglich sein das Menschen gute Jobs bekommen können.Sollten aber nicht so harbgierig sein.