Ausländer als Nachbarn : was sind eure Erfahrungen ?

Support

Liebe/r Torrnado,

jeder ist Ausländer, fast überall.

Herzliche Grüße

Howard Xaver vom gutefrage-Support

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

sehr gut 70%
gut 20%
sehr schlechte Erfahrungen 10%
geht so 0%
eher schlecht 0%

10 Antworten

Ich denke mal es liegt nicht immer an der Nationalität, ob man gute oder schlechte Erfahrungen gemacht hat. Bei mir ist es so.

Die jetzigen Nachbarn sind schrecklich. Ihr Motto lautet ' Alle deutschen Frauen sind schlampen - alle deutschen Männer haben Geld ' und alle die nicht das tun was sie möchte sind Rassisten. :) [ Afrikaner ]

Meine vorherigen Nachbarn, waren völlig in Ordnung hatten ein sehr gutes Verhältnis. Ihre Tochter war damals auch meine beste Freundin geworden. :) [ Italiener / deutsch ]

Meine andere Nachbarin über mir ist auch nicht gerade besser. Schon wöchentlich steht die Polizei nachts bei uns, weil ihr Sohn randaliert und handgreiflich gegenüber ihr und seinen Geschwistern, Nichte, Neffe etc. wird.  [ Italiener ]

Meine Nachbarn [ anders Haus und deutsche ] sind auch nicht gerade so toll. Die Kinder und der Mann sind nett - die Frau allerdings unfreundlich zu allen - keine Ahnung was die für ein Problem hat.

gut

wir leben alle in der Dresdner Neustadt.

Da isses sowieso entspannt.

Es gibt so.ne und solche.

Wie überall halt.

Einfach aufeinander zugehen und miteinander reden.

So einfach ist das.

Der kürzeste Weg zwischen den Menschen ist - ein Lächeln.

sehr gut

Neben mir wohnt ein Inder. Das einzige was mich stört, ist der Geruch nach seinem komischen Hühnchen-Curry, was er immer kocht. Ansonsten ist es der entspannteste Nachbar, den ich je hatte. Möchte nicht tauschen.

sehr gut

Hallo!

Ich stammt aus 'ner jugoslawischen Familie.. und bin selbst damit etwa das, was viele als "Ausländer" bezeichnen & wenn man es genau nimmt, sind die meisten meiner Nachbarn Deutsche, also bei Licht besehen "Ausländer" -----> meine Erfahrungen sind zu 95 Prozent positiv & das junge Paar, das vor einiger Zeit mal die Hausgemeinschaft auf Trab hielt durch dauernde Partys und planloses Parken, ist schon längst wieder ausgezogen^^ sonst war alles perfekt :)

Aber auch mit bspw. Albanern, Schweizern, Belgiern, Russlanddeutschen, Polen, Tschechen oder einer japanischen Familie, die um 2000 hier gelebt hat, haben wir nur gute Erfahrungen gemacht ;)

wildpark4  05.07.2017, 23:05

Du weißt doch genau das er von Spaniern spricht ..bzw von dem Spanier über ihn..

rotesand  05.07.2017, 23:07
@wildpark4

Da das so direkt nicht geäußert wurde, kann das sein oder nicht -----> ich lehne mich diesbezüglich nicht aus dem Fenster bzw. maße mir nix an, von dem ich nicht weiß ob es stimmt.. das ist nicht meine Art, auch nicht im RL!

Torrnado
Fragesteller
@wildpark4

ich weiss. DU gibst ja wenigstens hulfreiche, gute Antworten. es gibt hier aber auch wenige User, die dazu nicht in der Lage sind und das ist absolut armselig

Torrnado
Fragesteller

abgesehen von der Nationalität habe ich mit Ausländern als Nachbarn nicht im Geringsten ein Problem, - vorausgesetzt, sie halten sich an die Hausordnung - das beeinhaltet auch das Einhalten von Ruhezeiten. bedauerlicherweise habe ich diesbzgl. eher sehr, sehr schlechte Erfahrungen gemacht. alle Bitten meinerseits wurden ignoriert. Lärm ohne Ende von früh bis in die Nacht. und das oft sogar jeden Tag. monatelang. jahrelang. irgendwann habe ich für so ein asoziales Verhalten kein Verständnis mehr

antwortender  05.07.2017, 23:43
@Torrnado

Man kann ja Deinen Ärger verstehen, aber nicht die Schlussfolgerungen (Laut = Ausländer) und schon gar nicht die Polemik Deines ersten Satzes.

abgesehen von der Nationalität habe ich mit Ausländern als Nachbarn nicht im Geringsten ein Problem,

Ich habe bei mir ebenfalls ein ähnliches Problem mit einer sehr lauten slawischen Frau, aber, das liegt an der guten Dame, möglicherweise tatsächlich an der Mentalität, aber trotzdem kann man das nicht an der Herkunft festmachen und einfach verallgemeinern.

Es gibt genügend Beispiele von deutschen Menschen/Familien, die ebenfalls laut sind und allgemein wenig Rücksicht nehmen.

Ich würde eher als grundsätzliches Problem unserer Zeit sehen, dass Rücksichtnahme ziemlich außer Mode ist...

Verallgemeinerungen führen nie zum Ziel und helfen weder Dir noch anderen weiter.

sehr gut

Wieso sollte man Angst haben vor Ausländern? Sind doch auch nur Menschen wie jeder andere auf dieser Welt, man kann sich super verstehen^^

Torrnado
Fragesteller

Angst ? ich hab keine " Angst " vor Ausländern, aber etwas mehr Rücksichtnahme wäre wünschenswert, denn jeder Mieter hat ein Recht auf absolute Ruhe - und zwar rund um die Uhr

ToastMaker  05.07.2017, 22:47
@Torrnado

Sind genauso ruhig wie die deutschen meiner Meinung nach. Hier wo ich wohne leben sehr viele Nationen ob albaner, deutsche, syrer oder sonst wer, kaum Unruhen.

wildpark4  05.07.2017, 22:48
@Torrnado

Du, Torrnado, bist der einzige Störenfried in einem Haus mit 28 Parteien..Was hat das mit Ausländern zu tun , du toleranter der Tolerantesten schlechthin.?