Ausbildungsabbruch Lebenslauf?

4 Antworten

Dann schreib "abgebrochen aus finanziellen Gründen"; das ist wahr und nachvollziehbar.

Vermutlich musst Du es sogar angeben. Mach folgendes: Leg eine Anlage bei mit Überschrift:" Begründung für Ausbildungsabbruch und Neubeginn" und erklär auf etwa einer halben Seite wieso der Abbruch damals für Dich unvermeidbar war und weshalb Du es jetzt noch einmal versuchen willst.

FlawlessLie
Fragesteller

Klingt Plausibel. War mir nicht so sicher ob das in eine Bewerbung gehört aber ist wohl am einfachsten und auführlichsten. Danke :)

Hallo FlawlessLie,

genauso, wie Du es hier begründet hast. Das ist auch wichtig, denn sonst könnte man annehmen, dass Deine Motivation starken Schwankungen unterworfen ist.

Bei der Wahrheit bleiben. Ist nicht immer einfach, aber Fehlangaben können auch nachträglich zur Kündigung führen.

FlawlessLie
Fragesteller

Ich will es auch auf keinen Fall verheimlichen. Mir ging es nur um das wie genau begründe ich das. War/bin mir nämlich nicht so sicher wie man das im Lebenslauf dann angeben soll.

drawnzweifel  17.10.2014, 17:35
@FlawlessLie

Das ist ne Sache, die man in den Lebenslauf fast nicht einbringen kann. Endweser ins Bewerbungsschreiben "Leider musste ich aus finanziellen gründen meine letzte ...nicht weiter.." oder warten. das man das beim persönlichen Gespräch zum Ausdruck bringt

FlawlessLie
Fragesteller
@drawnzweifel

Wie gesagt ist für die Schulische Ausbildung zum TA keine Richtige Bewerbung notwendig sondern nur ein Formular + Lebenslauf und Zeugnisse und ein Vorstellungsgespräch gibt es auch nicht. Entweder bekommt man eine Zusage oder eben nicht. Sonst hätte ich es ja einfach in das Anschreiben untergebracht.

drawnzweifel  17.10.2014, 17:45
@FlawlessLie

Dann habe ich das nicht richtig versanden,sorry, in klammern setzte, " aus finanziellen gründen vorzeitig beendet"

FlawlessLie
Fragesteller
@drawnzweifel

werde ich wohl so machen. Ich denke ich rufe aber auch mal dort an und Schildere meine Situation einfach. Danke. ^^