Ausbildung zum Kfm. Im E-Commerce oder Kfm. in Marketingkommunikation?

1 Antwort

Geht, beides nicht so dolle. Die Berufe hören sich interessanter an als sie sind, wobei ich eher Marketingkommunikation wählen würde da man dort auch ein bisschen kreativität anwenden kann. Sind beides eben so typische 2500€-3000€ Brutto jobs. Ohne ein Studium kommt man auch meistens nicht wirklich weiter.

Mich würde allein der Punkt stören das diese Berufe kaum Potenzial für eine Selbständigkeit mitbringen und eben kaum bedarf da ist da jeder heutzutage einen Bürojob möchte aber es weniger Stellen als Bewerber gibt.