Ausbildung weitermachen trotz ausbildungsvertragsablauf?

2 Antworten

Hi, wende dich unbedingt an die Ausbildungsberater deiner zuständigen Handwerkskammer.

Ich meine, das du Anspruch auf Verlängerung des Ausbildungsvertrages hast, bis zur nächsten Prüfung.

Allerdings, wenn dein Chef dich nicht will, ist das Klima auch nicht so toll. Vielleicht kannst du einen Betrieb finden, der dich übernimmt. Aber spreche mit der Kammer oder ggfs. auch mit dem Berufsschullehrer und wenn du andere Ausbildungsbetriebe findest, sprech die auch an.

Das musst du dringend bei Kammer klären, wie es bei dir weitergeht. Da der Vertrag dort abgelaufen ist, ist der Firma von dir fein raus. Unerfahren in dem Beruf und das 3 Jahre lang ist schon sehr schlimm.

Leon341
Fragesteller

Ich bin nicht unerfahren :)

Anson12  26.02.2024, 20:53
@Leon341

Willst du mich verarschen?

ich bin 18 und unerfahren und habe keine Unterstützung ich steh mit Garnichts da und habe keine Ahnung

Wie kann man selbst als Fragesteller vergessen haben, was man da geschrieben hat und plötzlich gute Laune haben…

Absoluter Kindergarten!

Leon341
Fragesteller
@Anson12

Ich habe unerfahren nicht in Bezug auf mein handwerkliches Wissen oder können bezogen.

Anson12  26.02.2024, 21:07
@Leon341

Steht so nicht auf die Frage. Dann hättest du die Frage vernünftiger stellen sollen und nicht irgendwo quer labern. Denn ich beantworte auch das, was da steht. Wenns für dich nicht passt, weil du die Frage unpräzise stellst, ist das dein Problem

Leon341
Fragesteller
@Anson12

Yo okay sorry ich such mir andere Hobbys 👍🏼