Ausbildung, wann weiß ich bescheid ob ich angenommen werde?

6 Antworten

Nein, da gibt es keine Fristen, außer es ist eine schulische Ausbildung. Bei schulischen Ausbildungen sind die Fristen festgelegt und du kannst sie meist auf der Homepage nachlesen. Bei Ausbildungen in Betrieben ist das Tempo sehr abhängig davon wie schnell der Chef so was bearbeitet, aber auch wie viel Zeit der Chef sich nehmen möchte die Bewerber alle kennen zu lernen bzw. auf weitere Bewerbungen zu warten. Diesen August bist du für eine Ausbildung im nächsten Jahr auch noch sehr früh dran. Da musst du dich auf längere Wartezeiten gefasst machen.

Wirklich weißt du das erst, wenn du den unterschriebenen Vertrag in der Tasche hast.

Und dann gilt es immer noch, die Probezeit zu durchstehen.

Kommt auf den Betrieb an. Kann schon mal einige Zeit dauern.

Nein es gibt keine Frist und die müssen dir auch nicht mal absagen.

Am besten Nachfragen, dann bist du auf der sicheren Seite...