Mit Abgebrochener Ausbildung zur Bundeswehr?

3 Antworten

Von Experte Plakos bestätigt
wollte ich fragen wie es aussieht mit einer Einstellung als Soldat mit abgebrochener Berufsausbildung?

Es kann natürlich sein, dass eine Berufsausbildung einem nicht zusagt, ebenfalls möglich, dass die Bundeswehr dich einstellt. Könnte aber auch nicht der Fall sein, so wäre es nicht klug, zuerst die Ausbildung abzubrechen und sich dann bei der BW zu bewerben. Will dich die BW nicht, was gut möglich ist, dann stehst du mit leeren Händen da.

Du solltest für den Militärdienst ein gutes Konzept parat haben, ansonsten könnte es sein, dass dich eine etwaige Militärdienstzeit kein Stück weiter bringt.

Meine Empfehlung; Ausbildung erfolgreich abschließen und zum Ende eine Bewerbung an die BW senden, das könnte deine Möglichkeiten innerhalb der Bundeswehr steigern.

Karrierecenter der Bundeswehr aufsuchen, und ich finde auch die Jugendberufs-agentur sollte dazu was beitragen können.

Eine Beendigung des Ausbildungsverhältnisses in gegenseitigem Einvernehmen sieht auf jeden Fall bei Bewerbungen besser aus als eine einseitige Kündigung des Arbeitgebers, hier sollte man einfach mal das offene Gespräch suchen und sich einigen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Abgebrochene Ausbildung ist immer eine schlechte Vorraussetzung. Ob du dort angenommen wirst, können wir dir nicht sagen. Aber dort musst du eben hart leben