Ausbildung sozialassistent - im Pflegeheim Praktikum?

2 Antworten

Hallo! Ich mache eine Ausbildung zur Sozialassistentin und es gibt insgesamt 3 Praktika. Das erste (geht 4 Wochen) ist im hauswirtschaftlichem Bereich, also Küche. Das muss aber in einer sozialen Einrichtung sein. Z.b Kindergarten, wg's, Altenheime, und sowas in der Art. Das zweite Praktikum (8 wochen) muss man in einer Einrichtung absolvieren die mit Beeinträchtigten Menschen zu tuen hat. Das dritte (ebenfalls 8 Wochen) ist sozialpädagogischen Bereich, sprich Kindergarten zu absolvieren.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Lg Jasmin

jenniekevin
Fragesteller

Danke !! Aber mal eine blöde Frage mussnich da mit älteren Menschen richtig arbeiten ? Waschen oder ähnliches ..denn das kann ich nicht

JassyXKnarr  17.11.2016, 21:30

Nein keine Sorge du könntest höchstens im ersten Praktikum im Altenheim arbeiten aber da man dann nur in der Küche ist spielt das keine Rolle :)

Sozialassistenten sind in der Regel für die Pflege und Betreuung von Kindern, Jugendlichen und beeinträchtigten Menschen tätig. Ihre Arbeitsstellen sind Wohnheime für junge, aber auch für alte Menschen, Kindertagesstätten oder Krankenhäuser.

jenniekevin
Fragesteller

Danke für die Antwort sehr hilfreich 👍🏽