Praktikum (Fachabitur) zur Ausbildung Wechsel? Wird die Zeit angerechnet?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Praktikum im Rahmen des Fachabiturs funktioniert vom Aufbau und Inhalt anders als eine Berufsausbildung. Allein schon deshalb, weil du während der Ausbildung ja auch Berufsschule hast, was wiederum nicht der Fall beim Praktikum ist.

Somit halte ich es für unrealistisch, dass dir da irgendwas angerechnet wird. Wäre auch gar nicht empfehlenswert, da eine Ausbildung einen klaren Aufbau und Ablauf hat, wo jede Verkürzung bedeutet, dass du dir Inhalte selber aneignen musst, was nicht jedem gut gelingt...