Ausbildung oder Vollzeit Arbeiten?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ich würde die Ausbildung wählen 100%
Ich würde die Vollzeit Arbeit wählen 0%

7 Antworten

Ich würde die Ausbildung wählen

Also ersmal finde ich es mutig und stark im Internet über persönliches zu schreiben - ich bin eher ein Mensch der Angaben zur Person oder persönliche Ziele nicht offen legen würde/oder eher selten - zu mindestens nicht im Internet ,aber darum geht es nicht!

Ich würde tatsächlich jedem der unter 30 Jahre alt ist und keinen staatlichen Beruf gelernt hat ,empfehlen eine staatliche Berufsausbildung zu absolvieren und diese auch abzuschließen um am Ende sein Zertifikat zu erhalten bevor man 31-35-Jahre alt ist ,denn desto älter man wird/ist - desto schwieriger wird es sowohl neue Dinge zu erlernen als auch irgendwo neu einzusteigen - gerade wenn man höchstens leicht angelernt ist und nicht voll ausgelernt - also keinen Beruf oder nur einen schlechten Beruf gelernt hat - für die man keine oder kaum (Fach)Kenntnisse braucht weil man das was man wissen muss in 1 bis 14-Tage Anlernzeit umsetzen kann.

Ich(m/24) habe tatsächlich vor einigen Wochen nachdem ich als angelernter arbeitete meinen Beruf gelernt und bin gelernte Metallfachkraft - will aber später weitermachen in Form einer Weiterbildung.

Des weiteren lohnt sich einen staatlichen Beruf zu erlenen, denn

man steigt mit

1,00€ bis 5,00€ je nach(Fach)Bereich höher ein als wie ein ungelernter

Vergleich ;

Ein angelernter Arbeitnehmer ohne gelerntem Beruf bewirbt sich als Mitarbeiter in der Metallindustrie als Helfer in Elektro

https://www.arbeitsagentur.de/jobsuche/jobdetail/12124-2802264953-S

und kann bis zu 14€/h verdienen - jedoch wahrscheinlich nur wenn er ordentlich abliefert und eine Top-Leistung erzielen kann.

Ein Ausgelernter Arbeitnehmer der zum Beispiel den Beruf

Elektroniker Fachbereich XX(lass ich mal offen , weil es ohnehin nur ein Beispiel/Vergleich ist der gut zutreffen kann) steigt mit

14€ ein , eher 16-19€ , dieser wird später sogar nochmals 2-4€ mehr verdienen wenn Berufsjahre vorhanden sind.

Ich würde die Ausbildung wählen

Wenns irgendwie geht, dann mach die Ausbildung. Das ist eine Investition in deine eigene Zukunft. Auch wenn du anfangs nicht das Manager-Gehalt bekommst - das wird später mehr.

Wirklich - du siehst die anderen Stimmen hier: denk an dich.

Ich würde die Ausbildung wählen

Mach die Ausbildung. Ich spreche aus Erfahrung

Ich habe zwar eine abgeschlossene schulausbildung aber nicht jene, die ich mir gewünscht hätte. Aufgrund falscher Entscheidungen und Mobbing. Dann habe ich gearbeitet aber wenig verdient und es war auch nicht das wahre.

Jetzt mit 27 will ich die richtige Ausbildung machen um dann ein gutes Leben zu haben, mit selbstverdientem Geld und ohne Sorgen, dass irgendwas mal kaputt wird und ich kein Geld habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe alles am eigenen Leib erfahren

huhu,

ne Ausbildung bringt dir auf Dauer sehr wahrscheinlich mehr. Du brauchst einfach ne Grundlage dann kannst du darauf was aufbauen ohne Abschluss ist das schwer, später fällt dir eine Ausbildung bestimmt schwerer als jetzt.

Grüße Anna

Ich würde die Ausbildung wählen

Definitiv Ausbildung. Es werden überall Fachkräfte gesucht und mit einer Ausbildung hast du bessere Möglichkeiten, auch im Ausland.