Ausbildung in Bochum für introvertierte?
Hallöchen!
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe mein Abi seit 2021 in der Tasche aber weiß noch nicht was für eine Ausbildung ich machen soll. Studieren kommt für mich nicht in Frage.
Ein paar Infos about me:
- Ich bin ein INFP
- Ich möchte gerne eine Ausbildung/ein Beruf haben, womit ich Menschen helfen kann
- Würde es bevorzugen in Bochum eine Ausbildung zu machen
Bin für Vorschläge und Tipps offen ^^
Ein paar Ausbildungsberufe und Bereiche die mir dabei in den Sinn gekommen sind:
- Krankenhaus (zum Beispiel Krankenschwester etc.)
- Pflege
- Logopädie
- Erzieherin
- Notfallsanitäter
- In Praxen (z.B. Kinderarzt, Orthopädie usw.)
Danke schonmal und bleibt gesund!!
2 Antworten
Das musst du für Dich schauen, ich kenne dich ja nicht persönlich. Spontan fällt mir Pflegefachmann ein.
Bin auch introvertiert, möchte trotzdem Pflegefachmann werden.
Ganz einfach: Als introvertierte Person kommt man nicht wirklich weit. Wenn du einen Standard Job willst, das ist kein Problem, aber für richtig Karriere musst du mehr wie nur mal bisschen aus der Komfortzone
Schwachsinn. Die erfolgreichsten, reichsten Personen der Welt sind introvertiert. Bill Gates, Elon Musk, Jeff Bezos; Marissa Mayer.
Es ist eher umgekehrt 😘
Dann kennst du die Definition von INFP und introvertiert nicht. Ruhig und ausgelassen ist nicht gleich introvertiert.
Du kennst sie nicht. Introvertion ist etwas ganz natürliches. Was heißt hier INFP und introvertiert? Es ist beides das gleiche. Erzähl du mir bitte nichts von Introvertiert.
INFP ist ein PERSÖNLICHKEITSTYP. Introversion ist eine EIGENSCHAFT.
INTROVERSION UND EXTROVERSION SIND BEIDE IN EINEM GEWISSEN MAß NATÜRLICH!!
INFP = Introvertierte Menschen. Nichts anderes, als wenn man introvertiert ist. Amüsant, wie du dich aufregst 😏
Weil du einfach kein Plan hast und die Gosch aufreißt :)
Richtig dafür steht das I…Und für was steht bitte N und F und P? Musst du nicht beantworten, ich weiß es.. nur für dich als recap ;)
Danke für deine Antwort. Nach langer Überlegung werde ich vielleicht eine Ausbildung zur Gesundheit- und Kinderkrankenpflege machen. Thank you for the inspiration :)