Ausbildungsberufe ohne Englischkenntnisse?

4 Antworten

Warum lässt sie sich nicht vom Arbeitsamt bzw. der Rentenversicherung beraten? Umschulungen aufgrund gesundheitlicher Einschränkungen werden oftmals von einem Träger übernommen, genauso wie ein Sprachkurs sollte der tatsächlich erforderlich sein. Es geht ja darum, dass sie selbst für ihren Lebensunterhalt sorgen kann, damit sie keine Leistungen beziehen muss.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – im Berufsalltag am Personalauswahlprozess beteiligt

Es gibt wirklich viele Berufe in denen man kein englisch braucht.

Geh in den Einzelhandel.

Laß Dich von der Arge beraten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Um eine Umschulung zu machen, muss sie sowieso zum Arbeitsamt gehen. Dort wird sie auch hören welche Berufe ohne Englischkenntnisse auskommen.

Steuerfachangestellte, Buchhalterin aber dort brauchst du keine Englischkenntnisse, es sei denn der Betrieb ist international.

Für welchen sozialen Beruf brauchst Du denn Englisch?

Und für welches Handwerk?

tryanswer  22.02.2020, 13:46

Das hängt wohl davon ab, welche Ambitionen man hat.

Jersinia  22.02.2020, 13:49
@tryanswer

Auch wenn Du eine super-duper-spitzen Erzieherin werden möchtest, ist Englisch keine Voraussetzung für die Ausbildung.

LilaEngelGirl
Fragesteller

Meine Mutter hatte sich eine Ausbildung zur Erzieherin überlegt aber selbst da hat man Englischunterricht.