Ausbildung erst mit 22 beginnen?

5 Antworten

Mit 22 Jahren bist Du noch sehr jung und kannst gut eine Ausbildung absolvieren, wenn Du beim Studieren unglücklich bist.

Die meisten Physiotherapeuten sind glückliche Menschen und die Arbeit macht ihnen viel Spaß.

Ich kannte eine Physiotherapeutin, die zuerst 3 Semester Medizin studiert hatte. Dann hat sie das Studium abgebrochen und eine Ausbildung zur Physiotherapeutin gemacht. Und sie sagte mir, wie viel Freude sie an diesem Beruf hat.

Hallo,

ich habe meine erste Ausbildung mit 23 gemacht und meine 2. Ausbildung mit 40 Jahren angefangen. Du bist also nicht zu alt für eine Ausbildung. Alles Gute Dir und einen schönen Feiertag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht

Mache es. Wenn Du erkennst, was für Dich das Richtige ist, dieses entschlossen angehst und erfolgreich durchziehst, bist Du alles andere als eine Versagerin. Und das jemand eine Ausbildung erst nach einer Orientierungsphase oder einem anderen ersten Versuch beginnt, ist gar nicht so selten.

Hallo,

mach Dir da keinen Kopf. Zeugt doch von viel mehr Stärke, als ein furchtbares Studium durchzuziehen, nur, weil die Außenwelt blöd reagieren könnte.

Mit einer Ausbildung kann man jederzeit beginnen