Ausbildung als BTA, Biologielaborantin, Mathematik

1 Antwort

Ich habe die Ausbildung zur PTA gemacht, also die Pharmazeutische- technische Assistentin. An der Schule wurden keine großen Vorkenntnisse verlangt und jedes Fach wurde von Grund auf vermittelt. Mathematik kam natürlich auch dran, aber nur berufsbezogene Formeln die du für die praktische Arbeit benötigst. Es wird also bestimmt einfacher als an der normalen Schule, da du sofort das gelernte anwendest.

Zum anderen haben alle in deiner Klasse das gleiche Ziel, sodass sich bestimmt ein paar Lerngruppen später bilden.