Schulische Ausbildung als kaufmännische assistentin?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt sehr viele kaufmännische Berufe. Diese Berufe sind sehr gefragt. Es gibt also sehr viele Bewerber auf wenige Arbeitsplätze. Wenn du deine Ausbildung auf einer Schule gemacht hast hast du große Nachteile gegenüber denjenigen die ihre Ausbildung im dualen System gemacht haben.

Das ist der Beruf, den man früher als "Sekretärin" bezeichnet hat. Das kannst du praktisch überall ausüben. Auch ein kleiner Handwerksbetrieb hat ein Büro. Dort macht das dann meistens die Ehefrau des Handwerkers