Ausbildung abgelehnt, nun umentschieden, was tun?

2 Antworten

Ist zwar ungewöhnlich, aber wenn die Stelle noch frei ist, kannst du es ja versuchen.

Mehr als eine Ablehnung kannst du ja nicht bekommen

Such´ ein Gespräch mit dem Betrieb, der die Ausbildung anbietet und bitte darum, dich noch einmal bewerben zu dürfen. Wichtig ist, dass Du jetzt überzeugt bist, dass die Ausbildung der richtige Weg ist (und dies auch dem Betrieb glaubhaft machen kannst). Entscheidende Frage: Würdest Du die Ausbildung auch machen wenn Du weiter studieren könntest? Wenn Du das bejahen kannst, dann bewirb´  dich.