Ausbildung abbrechen wegen unfähigkeit?

Ich habe manchmal sogar Angst arbeiten zu gehen und leide auch manchmal extrem darunter da zu sein weil ich immer wieder angst hab zu versagen. Ich bin froh wenn wenn Feierabend hab ohne an diesem Tag eine Enttäuschung gewesen zu sein

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht ist die Ausbildung einfach nicht das richtige für dich. Mach dir nicht so viel Druck und wenn’s nichts wird hast du immernoch die Möglichkeit was anderes zu machen

Bosshaltestelle
Fragesteller

Meine Mutter will nicht dass ich abbreche oder so und ich will auch nichtERNEUT eine Enttäuschung sein. Ich weiß selbst nicht ob es dad richtige ist aber ich hab legit keine Wahl

Ekfjbriekfbrb  15.06.2022, 20:48
@Bosshaltestelle

Ich weiß Eltern können extrem Druck machen aber solltest trotzdem auf dich selber hören. Wenn die Ausbildung dich gar nicht interessiert dann ist es nicht das richtige.

Bosshaltestelle
Fragesteller
@Ekfjbriekfbrb

Sie interessiert mich tho. Außerdem wenn ich abbreche schmeißt meine mudda mich raus

Ekfjbriekfbrb  15.06.2022, 20:50
@Bosshaltestelle

Wenn’s dich interessiert einfach versuchen weiterzumachen und nicht so viel darüber nachzudenken was die anderen von dir halten. Wird nicht besser wenn man sich selber so viel Druck macht. Außerdem musst du noch nicht alles können sonst wäre die Ausbildung ja sinnlos

Inzwischen bin ich auch bei meinen Kollegen unbeliebt und denke die sind froh wenn ich mal ned da bin.

Gibts dafür denn auch irgendwelche Anzeichen, oder vermutest Du das nur?

Bosshaltestelle
Fragesteller

Bin paranoid ich denke auch meine Freunde wollen dass ich sterbe, also ja, vermute es nur, bin aber nichtsdestotrotz nur eine Belastung für meinen Betrieb anstatt eine holfe

BMXBoy1  15.06.2022, 15:54
@Bosshaltestelle

Weil man davon sehr schnell depressiv wird, falls das noch nicht der Fall ist. Außerdem wirst du erst dann bessere Leistungen erzielen, wenn du mit dir selbst klar kommst. Spreche aus Erfahrung

Ich kann nur aus meiner Lehrzeit berichten: war teilweise auch der Vollpfosten vom Dienst (vor allem im 1-2Lehrjahr) und wurde als unfähig hingestellt. Hat sich aber alles nach der Zeit gebessert.

Habe aber durchgebissen, die Lehre beendet und gehe jetzt zur Abendschule.

Einfach durchbeißen, du kannst später immer noch was anderes machen.