ausbildung abbrechen?

2 Antworten

Fairerweise solltest du kündigen. Deine Eltern müssendie Kündigung auch unterschreiben. Du kannst/solltest dich natürlich arbeitssuchend melden.

Je nach Bundesland kannes sein, dass du noch schulpflichtig bist.

deifetteropa999
Fragesteller

danke für die antwort… also klappt es wenn ich selbst kündige, mich trotzdem als arbeitssuchend melden kann? und meine mutter das kindergeld weiterhin kriegt? sie braucht das für die miete … sonst heißt es sachen packen

LuClRa  17.01.2024, 20:20
@deifetteropa999

Man kann sich immer arbeitssuchend melden. Wegen Kindergeld mit der Kindergeldkasse reden.

Selber Krank machen bis zur Kündigung .

Weil du sonst 3 Monate Sperre vom Amt bekommst .

Am besten suchst du dir eine neue Ausbildung und Kündigt dann wenn du eine hast.

deifetteropa999
Fragesteller

und wie soll ich mich krankschreiben lassen? soll ich dem arzt einfach die ganzen monate anlügen und sagen ich bin krank? wie würdest du das machen? weil ich muss ja jedes mal wenn die krankschreibung abläuft eine neue holen

Draven675  17.01.2024, 20:27
@deifetteropa999

Depressionen vorspielen.

Hab so schon 5 Monate am Stück bekommen.

Könnte dir kurz beschreiben wie , aber am besten Googlest du die Symptome und nimmst dir Zeit alles zu lernen .

Psychische Krankheiten sind nichts was man nachweisen kann .

Dann erzählst du den artzt noch kannst nicht schlafen sondern hast nachts immer Panik attaken , bei denen du keine Luft mehr bekommst und denkst du erstickst wegen deinem jetzigen Job.

99% der Ärzte schreiben dann krank

deifetteropa999
Fragesteller
@Draven675

trifft sich gut weil ich wirklich depressionen habe und mich versucht hab ….. finde das aber irgdnwie unangenehm dem zu sagen… der versucht mich dann aber nicht in eine psychiatrie oder klinik zu bringen oder?

Draven675  17.01.2024, 20:33
@deifetteropa999

Nein kann er nicht. Ich hab offiziell chronische Depressionen, PTBS und f.62.0

Was er aber machen wird ( bzw solltest du das fragen damit es glaubwürdig ist )

Dich zu nem Therapeuten und Facharzt zu schicken . Dann hast du alle 2 Wochen nen Gespräch wie es dir so geht usw. Das solltest du annehmen . Sonst stresst die Krankenkasse dich.

Und hör NICHT. Auf die Krankenkasse wenn sie dir iwas sagt von lass dich gesund schreiben und beziehe alg. Das sagt sie nur um Geld zu sparen ist nicht deine Pflicht. So bekommst nur weniger Geld

deifetteropa999
Fragesteller
@Draven675

ok :/ gute besserung aufjedenfall ich hoffe dir geht es bald besser… ich möchte ungern über meine gefühle reden mit jemand fremdes… kann ich den arzt auch einfach sagen das ich mich krankschreiben lassen will weil ich mich bei meiner ausbildung nicht wohl fühle? irgendwie will ich auch einfach direkt kündigen anstatt jemand davon zu erzählen wie es mir geht…würde ich dem mein tagebuch geben würde er mich für 1 jahr krankschreiben und in ne psychiatrie einweisen

Draven675  17.01.2024, 20:48
@deifetteropa999

Du kannst das sagen mit dem unwohl , aber dann wird der artzt iwann sagen nein. Denn nach der 3 Woche muss ers iwann vor der Krankenkasse rechtfertigen können