Ausbilder droht mir mit Kündigung, wegen schlechten Noten?

3 Antworten

Ohne weiteres ist das nicht möglich. Es braucht hier wenigstens eine Abmahnung und auch dann muss individuell geprüft/abgewägt werden, ob eine Fortsetzung des Ausbildungsverhältnisses für beide Seiten Sinn macht.

Die Frage ist ja: Wenn Du im ersten Ausbildungsjahr schon 2 Klausuren derart verhaust, wie willst Du da eine Abschlussprüfung bestehen?

Wie sind die schlechten Noten zustande gekommen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Ausbilder
jonesy744
Fragesteller

Meine Noten in anderen Fächern sind relativ gut. Ich habe das Thema absolut nicht verstanden, weshalb die Noten zustande gekommen sind.

ChristianLE  19.04.2024, 12:34
@jonesy744

Dann solltest Du schauen, dass Du das Thema verstehst. Wenn das Hauptbestandteil einer Abschlussprüfung wird, dann war es das.

Wenn der Notenschnitt sonst aber ok ist, dann liegt kein Kündigungsgrund vor.

Eine Auflösung des Vertrages wäre tatsächlich möglich (wenn auch schwierig), wenn Du nicht mitarbeitest und keine Aussicht auf eine erfolgreiche Ausbildung besteht !!!

Also warum bemühst Du Dich nicht ??

2 x eine Sechs - das ist echt ein Witz.

nur was leistet du dort praktisch ?

das scheint wohl auch nicht befriedigend zu sein .