Aus welchen Grund wählen die meisten Studenten bzw. Akademiker links?

5 Antworten

Woher weißt Du denn das die meisten Studenten/ Akademiker links wählen?

Mein Opa sagt immer den alten Spruch: "Wer in seiner Jugend nicht ganz links und im Alter ganz rechts war, hat nicht gelebt.". :D

Weil es einem gebildeten und intelligenten Bürger nicht möglich ist, rechts zu sein. Hass entsteht durch Vorurteile und Vorurteile durch Unwissen. Durch Aufklärung und Bildung sind viele Akademiker und Studenten tolerant erzogen worden.

Ist wohl eher eine Verallgemeinerung, es gibt genug Akademiker die Mitte wählen. Und die Afd bestand zu Anfangszeiten aus sehr vielen Akademikern, die würde ich auch nicht als links bezeichnen :D

Naja, also ich bin Student und meine politische Richtung ist liberal. Bei der Stundenvertretung wähle ich trotzdem immer die Kommunisten, weil die meine Interessen als "armer" Student am besten vertreten. Ich studiere in Frankreich und meine Kosten was Einschreibung und Nebenkosten an der Uni selber (Photokopien, Preise in der Kantine) wären viel viel höher. Deshalb wähle ich die.